mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 26. September 2018 13° 2

Miltach

Fasching in der Kirche

Am Sonntag erlebten die Gläubigen im Rahmen des Familiengottesdienstes in Miltach einen besonders

Am Faschingssonntag durfte es in der Kirche bunt zugehen. Foto: krc
Am Faschingssonntag durfte es in der Kirche bunt zugehen. Foto: krc

Miltach.außergewöhnlichen Gottesdienstablauf. Der Altarraum war mit Luftschlangen und mit bunten Luftballons dekoriert worden. „Der Fasching ist gekommen, das ist durchaus ein Grund zum fröhlich sein, und das Feiern auch wir hier im Gotteshaus.“ Pfarrer Augustin Sperl dankte zum Ende des Gottesdienstes den Kindern, die auch den Bußakt und die Fürbitten vorgetragen hatten. Nach der Messfeier waren es dann die Ministranten, die an die Kirchenbesucher frisch gebackene Faschingskrapfen verkauften, um ihre Ministrantenkasse aufzubessern. (kcr)

Familiengottesdienst

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht