MyMz
Anzeige

Tiefenbach

Faschingspredigt über Brexit und Klimawandel

Zum Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus Tiefenbach begrüßte Pfarrer Albert Hölzl zahlreiche Gläubige, von denen auch einige maskiert zur Messfeier gekommen waren.

Pfarrer Albert Hölzl auf der Predigtkanzel Foto: Mauerer
Pfarrer Albert Hölzl auf der Predigtkanzel Foto: Mauerer

Tiefenbach.Mit Spannung erwartet wurde die Faschingspredigt in Reimform. Von der großen Weltpolitik mit Trump und Brexit über die deutschen Parteien bis hin zum Klimawandel kam alles zur Sprache, was Pfarrer Hölzl im letzten Jahr Anlass zum Ärgern und Wundern in der Politik gab. Am Ende seiner Predigt mahnte er: „Hört jetzt, was der Herr will sagen! Jesus spricht vom Frieden heute. Halten solln ihn alle Leute.“ (wtm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht