MyMz
Anzeige

Falkenstein

Faszinierende Fotografien

Bei der Versammlung der Film- und Fotofreunde Falkenstein begrüßte Vorsitzender Erwin Winter ein gutes Dutzend Mitglieder.
Anton Feigl

Eine Küstenseeschwalbe in Aktion  Foto: UDO DIETL
Eine Küstenseeschwalbe in Aktion Foto: UDO DIETL

Falkenstein.Auf sie wartete ein Abend, bei dem der passionierte Fotograf Udo Dietl 40 Tierbilder präsentierte – von der Bachstelze bis zum Wolf. Dazu erzählte Dietl Anekdoten. Viel Applaus belohnte den Autor. Im Anschluss zeigte Jan Winter eine fotografische Zeitrafferstudie über Baumfällarbeiten. An drei Tagen hatte er seine Kamera von morgens bis abends auf einem Stativ aufgestellt, um das Fällen von Bäumen zu dokumentieren. In kurzen Zeitabständen wurden von der Kamera Aufnahmen gefertigt. Die drei Tage ließ er in sechs Minuten ablaufen, was die Zuschauer begeisterte. Erwin Winter bedankte sich bei beiden Autoren und wies auf den Clubwettbewerb am Abend des 16. Januar 2020 hin, der in der Pension Maria stattfindet. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht