Jahrestagung
FC-Abteilungen starten durch

Nach Corona beginnen die Aktivitäten mit Walking, Wandern, Radfahren, Skirollen und Inlinern.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Sandra Maier wurde für 400 Spiele für den FC Rötz geehrt. −Foto: Wohlfarth /Wohlfarth

Die Berichte der FC-Abteilungsleiter ähnelten sich in vielen Bereichen. 2019 war noch was los, im Frühjahr 2020 stand alles still. „Erst jetzt kann man wieder an Aktivitäten denken und planen mit Nordic-Walking, Wandern, Radfahren, Laufen, Skirollen und Inlinern“, stellte Abteilungsleiter Ski, Josef Steindl, fest. Seine Abteilung hat derzeit 73 Mitglieder, davon sind 22 Kinder.

Abteilungsleiterin Turnen Christa Braun stellte das vielseitige sportliche Angebot vor, das jetzt wieder anläuft. Die Abteilung hat derzeit 160 Mitglieder, darunter 24 Jugendliche.

Die 1. Mannschaft Fußball spielte laut Abteilungsleiter Benedikt Christoph in der Saison 2019/2020 in der Kreisliga West. In der Abschlusstabelle belegte man den 6. Platz. Die zweite Mannschaft spielte in dieser Zeit in der B-Klasse Gruppe 2 und erreichte den 3. Platz. Am 18. Juli starteten beide Herrenmannschaften in die neue Saison.

„Man hat sich gefreut, wenn man jemand getroffen hat und sagen konnte ‚Hallo und bleib gesund‘“, schilderte die Leiterin der Gesundheits- und Reha-Sportgruppe Anni Bittner. „Jetzt kann man beginnen, die eingerosteten Gelenke wieder in Bewegung zu bringen“, freute sie sich.

Erwin Höpfl, zum Nachfolger von Tennis-Abteilungsleiterin Maria Drexler gewählt, informierte, dass im Juni wieder der Mixed-Cup stattfand und es am 26. September eine Wandertour gibt.

Den Bericht der Abteilung Tischtennis präsentierte Abteilungsleiter Anton Münch. 2019/20 waren je zwei Herren- und Damenmannschaften sowie eine Jungendmannschaft im Spielbetrieb. 2020/2021 fand kein Spielbetrieb statt. Am 16. September ist Jahresversammlung mit Neuwahlen. Eine Ehrung erhielten Hans Wohlfahrt für mittlerweile 1100 Spiele und Sandra Meier für 400 Spiele. Für die Saison 2021/2022 sind zwei Herren- und Damenmannschaften gemeldet sowie eine Jugendmannschaft. (fsh)