MyMz
Anzeige

Schönthal

Feinschliff für die Fußballer

Am Wochenende ging es für 32 Fußballer der SG Schönthal-Premeischl ins Salzburger Land nach Bad Golling am Tennengebirge.
Arnold Fleischmann

Die 32 Teilnehmer aus dem Schwarzachtal auf dem Kunstrasenplatz in Scheffau  Foto: Arnold Fleischmann
Die 32 Teilnehmer aus dem Schwarzachtal auf dem Kunstrasenplatz in Scheffau Foto: Arnold Fleischmann

Schönthal.Von Donnerstag bis Sonntag hieß es für sie, in sieben Trainingseinheiten am Kunstrasenplatz des USV Scheffau: Fußball, Theorie, Technik, Taktik. Aber auch Kultur und Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Nach dem Trainingslager gibt es noch eine knapp vierwöchige Vorbereitungszeit bis zum Derby gegen die SG Silbersee am letzten Märzwochenende in Treffelstein. Dieses Nachbarschaftsduell ist für beide Mannschaften im doppelten Sinne wichtig. Die Zweite hat zurzeit die Tabellenführung inne und kann mit einem Sieg einen Grundstein für einen Platz ganz vorne legen. Auch für die „Erste“ ist ein Auftakterfolg richtungsweisend. In der Kreisliga West ist einzig der Tabellenführer FC OVI-Teunz der Konkurrenz entwischt. (wfl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht