ASV-Kindersportschule
Ferienfreizeit lockte täglich mehr als 17 Kinder an

Bei bestem Frühlingswetter hat die Kindersportschule des ASV Cham ihre erste Ferienbetreuung im Jahr 2022 durchgeführt.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:47 Uhr
Auch Basteln mit Tine war wieder im Programm. Stolz halten die Kinder ihre Werke in die Kamera. −Foto: Lorenz Kowalski

Dabei konnten die teilnehmenden Kinder sowohl bei gesellschaftlichen als auch sportlichen Highlights eine erlebnisreiche erste Ferienwoche mit dem KiSS-Team verbringen. Neben dem „Oster-Basteln mit Tine“, einer Wanderung um den Drachensee, dem Erlebnis-Minigolf im Arracher Seepark, einer KiSS-Olympiade und vielen weiteren Programmpunkten durfte die Suche nach den versteckten Osterhasen nicht fehlen. Zum Ende der Ferienbetreuung verließen die Kinder die Kindersportschule mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits hätten sie noch gerne weitere Tage in der KiSS verbracht, andererseits hatte das Warten auf den Osterhasen, das durch das ASV-Programm versüßt worden ist, endlich ein Ende. Zuletzt zogen die KiSS-Verantwortlichen um Leiter Lorenz Kowalski und Geschäftsstellenleiterin Ingrid Lommer ein durchwegs positives Fazit. Da es vielen Kindern in den Osterferien so gut bei der Kindersportschule gefallen hat, konnten sogar erste Anmeldungen für die Sommerferienfreizeit vom 1. bis 26. August entgegengenommen werden.