Gottesdienste
Festliches Weihnachten vorbereitet

In der Pfarrgemeinde Arnbruck finden an Heiligabend zwei Kindermetten mit dem Krippenspiel sowie Christmette um 22 Uhr statt.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Hans Weiß
Ist schon aufgebaut: Die große Weihnachtskrippe am Marienaltar. Mathilde und Alois Danzer sowie Maria Amberger machten das seit vielen Jahren; gespendet hat sie vor 31 Jahren der Frauenbund. −Foto: Hans Weiß

Trotz der coronabedingten Beschränkungen bereiten sich Pfarrer Josef Gallmeier und die Pfarrgemeinde auf festliche Weihnachtstage vor. An Heiligabend finden, wie letztes Jahr, wieder zwei Kindermetten statt, die erste um 15 Uhr und die zweite um 16.30 Uhr. Für das Krippenspiel hat die Arnbrucker Theatergruppe mit den Schülern der 3. und 4. Klasse, die mit großer Begeisterung mitgemacht haben, in der schulfreien Zeit mit der Kamera-Filmszenen aufgenommen.

Die musikalische Gestaltung der 1. Kindermette um 15 Uhr übernimmt die Familienmusi Egner, die der 2. Kindermette um 16.30 Uhr Thomas Kufner und Andrea Weiß. Um 22 Uhr findet die Christmette statt, bei der der Männerchor auf der Empore die Waldlermesse singt. Beim Gottesdienst am 1. Weihnachtstag um 9 Uhr singen Peter, Oskar und Michael Weinfurtner, am 2. Weihnachtstag singt beim Gottesdienst um 9 Uhr Johanna Müller-Traurig, die Johannes Traurig an der Orgel begleitet. Ab Donnerstag, 23. Dezember, kann man bis 6. Januar ab dem Gemeindezentrum einen „Gottesdienst to go“ machen. (kll)