MyMz
Anzeige

Roding

Feuerwehr absolviert Zugübung und ist fit für den Ernstfall

„Brand einer Maschinenhalle beim Anwesen Ferdinand Schwarzfischer – mehrere Nebengebäude in

Roding.Gefahr“, so lautete die Meldung. Eine Zugübung der Feuerwehren Trasching, Zimmering, Kalsing und Obertrübenbach stand auf dem Programm. Kreisbrandmeister Hubert Hofweber alarmierte per Sammelruf die vier Feuerwehren. Bei der Abschlussbesprechung sagte der örtliche Kommandant und Einsatzleiter Josef Schweiger, dass man bewusst den Ortsteil Roithof als Einsatzort wegen seiner begrenzten Wasserversorgung gewählt habe, um für einen eventuellen Ernstfall gerüstet zu sein. Sein Dank galt auch der Familie Schwarzfischer für die Bereitstellung ihres Brandobjektes. KBM Hubert Hofweber betonte, dass das Brandobjekt ein sehr interessantes Übungsobjekt gewesen sei. (rjk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht