Sponsoring
Feuerwehr bedankt sich für die Spenden

Drei Betriebe aus Drachselried und Viechtach übergaben eine finanzielle Zuwendung im Wert 1930 Euro.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
25 Schaltafeln spendete Korbinian Schrötter, Schrötter-Bau Drachselsried, den gemeindlichen Feuerwehren. Von rechts: Korbinian Schrötter, Georg Hirtreiter und Christian Kopp, FFW Drachselsried −Foto: PortalCHAmznews

Eine finanzielle Zuwendung und Sachspenden haben drei Betriebe den drei Freiwilligen Feuerwehren im Gemeindebereich Drachselsried, FFW Drachselsried, FFW Oberried, FFW Asbach zukommen lassen und damit einen gemeinnützigen Beitrag zur Anschaffung von Gerätschaften für Einsätze zur Hochwasserbekämpfung geleistet. Aufgrund der Starkregenereignisse im Sommer 2021 hat der Gemeinderat die Beschaffung von vier zusätzlichen Schmutzwasserpumpen im Wert von circa 15.000 Euro für die drei Feuerwehren im Gemeindebereich beschlossen. Die Schmutzwasserpumpen kommen bei der Bekämpfung von Hochwasser zum Einsatz.

Mit der Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt die Zimmerei Köppl aus Drachselsried-Frathau die Anschaffung. Spenden von Schaltafeln von der Firma Schrötter-Bau, Drachselsried und Einschlageisen zur Befestigung der Schaltafeln von der Firma Fidel Schub GmbH aus Viechtach ergänzen die Ausrüstung zur Bekämpfung von Hochwasser der Feuerwehren. Die Feuerwehr Drachselsried bedankt sich auch im Namen der FFW Oberried und FFW Asbach für die Spenden. Spenden im Wert von 1930 Euro: Die Zimmerei Köppl aus Drachselsried-Frathau spendete 1000 Euro; die Firma Schrötter-Bau Drachselsried sponserte 25 Schaltafeln im Wert 730 Euro und die Firma Fidel Schub GmbH aus Viechtach übergab 50 Einschlageisen für Schaltafeln im Wert 200 Euro. (kgi)