Regenpeilstein
Feuerwehr bei Container-Brand gefordert

Auf einem Betriebsgelände bei Roding schlugen Flammen aus einem Restmüllcontainer. Jetzt ermittelt die Polizei.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:02 Uhr
Als die Feuerwehren eintrafen, stand der Container auf dem Firmengelände in Regenpeilstein in Vollbrand. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Donnerstag um 5.55 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Regenpeilstein und Roding aus. Grund war ein Container-Brand. In einem Betrieb in Regenpeilstein hatten Mitarbeiter einen brennenden Restmüllcontainer auf dem Betriebsgelände bemerkt und umgehend die Rettungskräfte gerufen.

Als die Feuerwehren Regenpeilstein und Roding eintrafen, stand der Container bereits in Vollbrand. Die Atemschutzträger der Rodinger Feuerwehr löschten die Flammen mit dem Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Was den Brand auslöste, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten. (rtn)