Einsatz
Feuerwehr löschte Brennholzstapel

Am Mittwoch rückten die Retter aus Furth im Wald zur Garage eines Familienwohnhauses aus. Der Hund verhinderte Schlimmeres.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:57 Uhr
Am Mittwoch fing am frühen Morgen ein Holzstapel in einer Garage Feuer. −Foto: Jens Kalaene/picture alliance / dpa

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr von Furth im Wald zu einem Brand in die Lerchenstraße alarmiert.

Ein in der Doppelgarage eines Einfamilienwohnhauses gelagerter Brennholzstapel hatte aus bislang noch ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Wie die örtliche Polizei berichtete, hatte der Hund der Familie angeschlagen, wodurch der 49-jährige Hauseigentümer geweckt wurde. Dieser alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Nach Polizeiangaben konnten dieEinsatzkräfte den Brandschnell und problemlos löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt.