MyMz
Anzeige

Traitsching/Loifling

Feuerwehr Loifling übt Erste Hilfe am Kind

Am vergangenen Samstag fand im Loiflinger Feuerwehrhaus ein Kurs Erste-Hilfe am Kind statt.

Die Teilnehmer am Erste-Hilfe Kurs-der FFW Loifling mit Ausbilder Tobias Storm vom BRK Foto: Birgit Wutz
Die Teilnehmer am Erste-Hilfe Kurs-der FFW Loifling mit Ausbilder Tobias Storm vom BRK Foto: Birgit Wutz

Traitsching.Vorsitzender Leonhard Brem begrüßte dazu zahlreiche Damen und Herren. Der Ausbilder Tobias Storm vom BRK klärte die Teilnehmer über das Verhalten bei verschiedenen medizinischen Notfällen, wie Verbrennungen/Verbrühungen, Krupphusten, verschluckte Gegenstände usw., auf. Ebenso wurden die Helmabnahme und die stabile Seitenlage geübt. Im Anschluss folgte die Königsdisziplin, die Herz-Lungen-Wiederbelebung an drei Übungspuppen. Der Kursleiter erklärte zuerst die unterschiedlichen Arten, wie Erwachsener, Kind und Säugling reanimiert werden, dann kam jeder Teilnehmer zum Einsatz. Zu dieser Übungseinheit wurde auch ein Defibrillator ausprobiert. Zum Schluss überreichte Brem ein kleines Dankeschön an Storm. In ein oder zwei Jahren soll auf Wunsch der Beteiligten wieder ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht