MyMz
Anzeige

Waldmünchen/Prosdorf

Feuerwehr Prosdorf besichtigte Tropfsteinhöhle

Der Vereinsausflug führte die Mitglieder der FFW Prosdorf nach Weltenburg.

Die Mitglieder der Feuerwehr Prosdorf erlebten einen interessanten Tag. Foto: Scheuerer
Die Mitglieder der Feuerwehr Prosdorf erlebten einen interessanten Tag. Foto: Scheuerer

Waldmünchen.Erster Stopp war das Kloster Weltenburg. Dort konnten die Mitglieder die Zeit nutzen, um die Frauenkapelle, den Klosterladen oder das Besucherzentrum zu besichtigen. Alternativ konnten sie sich im Biergarten stärken. Weiter ging es zur Befreiungshalle nach Kelheim, wo bei herrlichem Wetter die Aussicht auf Donau und Umgebung genossen werden konnte. Am späten Nachmittag erfreuten sich vor allem die Kinder am Besuch der Tropfsteinhöhle Schulerloch. Die Temperatur der Höhle beträgt das ganze Jahr hindurch neun Grad. Dadurch bestehen für Fledermäuse und einige Fliegen- und Falterarten ideale Verhältnisse für die Überwinterung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht