MyMz
Anzeige

Tiefenbach

Feuerwehrübung im Zeltlager

Zum zweiten Mal hieß es „Palettenbrand auf Wiese neben Wald!
Birgit Schultes

Ein „Brand
Ein „Brand" im Zeltlager wird gelöscht. Foto: Birgit Schultes

Tiefenbach.„ Wieder rückten die drei Feuerwehren aus Hannesried, Schönau und Altenschneeberg zur gemeinsamen Übungen ins Zeltlager der Deutschen Schreberjugend Berlin-Spandau aus. Auch die zweite Gruppe, die einen Teil ihrer Ferien in Bayern verbringt, konnte die realitätsnahe Übung miterleben. Die rund 350 Meter lange Leitung wurde vom Bach weg bis hin zum Brandherd gelegt. Gelöscht wurde wieder von drei Zweiergruppen. Die Leitung hatte der Hannesrieder Kommandant Nico Haller. Auch die Feriengäste selbst konnten versuchen, zu löschen. (wbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht