Polizei Weiding
Finder klärt vermeintlichen Diebstahl

Ein 48-Jähriger verlor in einem Supermarkt in Weiding seine Geldbörse. Als er bei der Polizei war, meldete sich der Finder.

06.11.2021 | Stand 06.11.2021, 4:30 Uhr
Nachdem der Finder sich gemeldet hatte, war klar, dass es nie einen Diebstahl gab. −Foto: Heidenreich/Heidenreich

Ein 48-Jähriger war am Donnerstagabend zum Einkaufen in einem Supermarkt in Weiding. In der dort befindlichen Bäckereifiliale kaufte er noch etwas und steckte anschließend seine Geldbörse wieder in die Gesäßtasche. Da diese jedoch löchrig war, verlor der Mann den Geldbeutel. Er stellte dies später beim Tanken fest und begab sich nochmals in den Supermarkt. Hier teilte ihm eine Angestellte mit, dass ein anderer Mann die Geldbörse an sich und schließlich mitgenommen hatte.

Der 48-Jährige begab sich daraufhin zur Polizei Furth im Wald, um dort eine Fundunterschlagung anzuzeigen. Noch während der Anzeigenaufnahme meldete sich jedoch ein 57-Jähriger Mann per Handy bei dem 48-Jährigen und gab sich als Finder der Geldbörse zu erkennen. Der 57-Jährige hatte bereits diverse Ermittlungen getätigt, damit er an die Handynummer des 48-Jährigen kommt. Später konnte die Geldbörse samt vollständigem Inhalt übergeben werden. Die Anzeige wurde storniert. Ende gut, alles gut!