Waldmünchen
Firma Holzbau Zisler Mitglied bei ZMH

Individuell geplante Häuser in hoher Qualität von einem regional verwurzelten Handwerksbetrieb: Auf diesen Nenner bringt Stefan Zisler, Geschäftsführer der Zimmerei Holzbau Zisler, die Stärken seines Betriebs.

30.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:45 Uhr
Stefan Zisler mit der Mitgliedsurkunde der Vereinigung ZimmerMeisterHaus −Foto: Dietl

Um den individuellen Holzhausbau in der Region voranzubringen, ist das Unternehmen seit September Mitglied in der Vereinigung ZimmerMeisterHaus (ZMH). „Wir sind einer von bundesweit 100 ausgewählten selbstständigen Holzbau-Betrieben, die das Markenprodukt ZimmerMeisterHaus bauen dürfen“, so Stefan Zisler. Sein Unternehmen durchlief ein strenges Aufnahmeverfahren und führte ein Qualitätsmanagement ein. Zudem musste es nachweisen, dass es das komplette Bauvorhaben für den Kunden durchführen kann. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass er bis zur Übergabe nur mit einem Ansprechpartner zu tun hat. Zudem garantiert die Zimmerei Holzbau Zisler den Fertigstellungstermin und gibt eine Festpreisgarantie. Welche Leistungen der Kunde in Anspruch nimmt, bestimmt er selbst. Die Bauherren können in jedem gewünschten Umfang kostensparende Eigenleistungen erbringen. Dabei werden sie durch die Bereitstellung von Materialpaketen und Werkzeugen unterstützt und fachlich betreut. Den größten Vorteil beim Beitritt zu der Vereinigung ZimmerMeisterHaus sieht Zisler darin, dass er Zugriff auf die Erfahrungen und Planungsdaten von den Kollegen hat. Damit kann der Betrieb sein Know-how und seine gestalterischen Möglichkeiten ausweiten.