MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Firma Oexler ehrt langjährige Mitarbeiter

Einen erfreulichen Anlass gab es am Mittwoch bei der Firma Oexler in Bad Kötzting.
Johann Fischer

Firmenchef Wilfried Oexler zeichnete die beiden Mitarbeiterinnen Marianne Steinkirchner (Mitte) und Andrea Maurer aus.  Foto: Hans Fischer
Firmenchef Wilfried Oexler zeichnete die beiden Mitarbeiterinnen Marianne Steinkirchner (Mitte) und Andrea Maurer aus. Foto: Hans Fischer

Bad Kötzting.Firmenchef Wilfried Oexler hatte die ehrenvolle Aufgabe, zwei langjährige Mitarbeiterinnen für ihre Treue zum Betrieb zu ehren. Zum einem war das Marianne Steinkirchner, wohnhaft in Chamerau, die seit 40 Jahren bei der Firma arbeitet. Steinkirchner ist auch die Organisatorin der Buchausstellung, die seit 1983 im Postsaal stattfindet. „Mit ihr steht und fällt die Buchausstellung“, so Chef Oexler.

Die Zweite im Bunde der treuen Mitarbeiterinnen ist Andrea Maurer, geborene Eiberger, die 1989 in die Firma Oexler unter dem damaligen Chef Franz Oexler eintrat und damit 30 Jahre hier tätig ist. „Im ersten Lehrjahr habe ich den Umbau des alten Ladens in der Unteren Marktstraße miterlebt“, erinnert sie sich. Beide Geehrten haben bei der gleichen Firma eine dreijährige Ausbildungszeit als Einzelhandelskauffrau absolviert.

Firmeninhaber Wilfried Oexler überreichte den beiden langjährigen Mitarbeiterinnen zum Dank jeweils einen Blumenstrauß, eine Urkunde und eine finanzielle Zuwendung. (ksm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht