Roding Fischereiverein säuberte Gewässer und Uferbereiche
„Es ist besser geworden“, lautete die Bilanz von Matthias Krüger vom Fischereiverein Roding nach der Aktion „Saubere Landschaft“ am Samstag.

Roding.Gereinigt wurden sämtliche Gewässer des Vereins. Zehn Alt- und fünf Jungfischer machten sich zwei Stunden auf den Weg, um die Gewässer und Uferbereiche entlang der Regenabschnitte zwischen Roding und Dicherling abzusuchen, ebenso die Altwasser, der Kammerweiher und der Edtlweiher. Es gab auch heuer wieder keine spektakulären Funde. Neben Flaschen und Plastikmüll kam lediglich ein aufblasbarer Swimmingpool zum Vorschein. Der Dank ging auch an die Stadt Roding, die unentgeltlich einen Container zur Verfügung stellte, um den achtlos weggeworfenen Unrat fachgerecht entsorgen zu können. Nach getaner Arbeit waren alle Helfer zu einer kostenlosen Brotzeit ins Fischerheim eingeladen. (rjk)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.