Polizei
Fleisch gestohlen und in Natur entsorgt

Erst tauchten in Waldmünchen Fleischabfälle in einem Gebüsch auf. Jetzt stellt sich heraus: Sie waren Beute von Dieben.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Offenbar wollten Diebe die gestohlenen Kühlboxen mit Fleischabfälle nicht behalten – und haben sie einfach in der Natur entsorgt. −Foto: Hausladen

Kuriose Situation in Waldmünchen: Zwischen Perlhütte und Böhmerkreuz hatten Unbekannte abgepackte Fleischabfälle samt den Behältnissen entsorgt. Jetzt stellt sich heraus: Die Täter hatten die Behältnisse gestohlen.

Vor zwei Tagen hat diePolizei Waldmüncheneine Umweltsünde gemeldet. Die Meldung war, dass Unbekannte abgepackte Fleischabfälle samt Kühlbox und Eimer aus Plastik illegal entsorgt haben. Die Behältnisse wurden in einem Gebüsch am Geh- und Radweg zwischen Perlhütte und Böhmerkreuz abgestellt. Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden.

Daraufhin hat sich am Freitag (27. August) ein Geschädigter gemeldet. Aus dem unversperrten Keller einer Gaststätte im Ortsteil Perlhütte wurden mehreren Flaschen Spirituosen und Lebensmittel sowie eine Kühlbox entwendet. Als Tatzeit wird die Nacht vom 31. Juli auf den 1. August angeben. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf circa 210 Euro. Die Polizei sucht erneut Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Waldmünchen (Tel.: 09972/300100).