Hochzeit in Roding
Florian und Nicole sagten Ja fürs Leben

10.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:28 Uhr
Das Brautpaar gab sich am Samstag das Ja-Wort. −Foto: Jakob Moro

Florian und Nicole Haimerl, geborene Spießl aus Roding, schlossen am frühen Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe.Kaplan Bastian Neumann zelebrierte den feierlichen Gottesdienst und spendete das Ehe-Sakrament.

Er holte das Brautpaar vom Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar. Neumann knüpfte bei seinen besinnlichen Worten an das vorher verlesene Johannes-Evangelium und dem Buch Genesis an, ging auf die gemeinsame Leidenschaft des Brautpaares, die Jagd, ein und sagte unter anderem: „Das wichtigste für euch ist, dass ihr jetzt zusammen seid. Das ihr nicht mehr allein seid. Ihr beide habt euch nicht gesucht, aber definitiv gefunden.“ Der Kaplan erzählte aus dem Gespräch mit dem Brautpaar und zitierte die Braut, weshalb sie sich gerade für Florian als Mann entschieden habe: „Er liebt mich einfach, er verzeiht mir alles und er gibt mir so viel zurück.“

Musikalisch begleitete die Sängerin Conny Rieger die Feier. Eltern, Verwandte und Freunde überbrachten nach der Trauung ihre Glück- und Segenswünsche, bevor es mit einem langen Auto-Corso ins Gasthaus Baumgartner nach Schorndorf ging. Dort fand die weltliche Feier statt. Die Band „Ohis“, spielte zum Tanz und Unterhaltung auf.

Florian, 30, ist bei der Rodinger Firma SK-technology GmbH tätig. Nicole, 27, ist Bäckereifachverkäuferin und bei der Bäckerei Schifferl im Rewe beschäftigt.