MyMz
Anzeige

Waffenbrunn/Obernried

Floßfahrt krönte das Weiherfest

Die Obernrieder haben im Frühjahr den Dorf- und Löschweiher wieder in Ordnung gebracht.
Julius Hausner

„Eine Floßfahrt, die ist lustig....“ Foto: cjh
„Eine Floßfahrt, die ist lustig....“ Foto: cjh

Waffenbrunn.Bei den Arbeiten wurde die Idee für das Weiherfest geboren. Bei bestem Festwetter konnten die Besucher dabei am Dorfweiher schöne Stunden verbringen. Wer wollte, konnte auch eine „Seefahrt“ unternehmen. Das Floß wurde von der Jugendfeuerwehr unter Anleitung des Jugendleiters Tobias Lehneis gebaut. Die Brüder Tobias und Dominik Lehneis standen auch als „Flößer“ zur Verfügung. Die Frauen hatten leckeren Kuchen gebacken. Mit Steckerlfisch, Wildsau-Steaks und Bratwürstl vom Grill sowie Bier und alkoholfreien Getränken war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. (cjh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht