Kindergarten
Förderverein wählte neue Vorstandschaft

Antonia Reul-Kallenberg übernimmt das Amt der Vorsitzenden von Heidi Daschner. Alle hoffen, dass bald wieder Veranstaltungen möglich sind.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:15 Uhr
Holder Hierl
Ideen hätte der neue Vorstand des Fördervereins, aber derzeit nicht die Möglichkeiten zur Umsetzung: Christine Nirschl, Tanja Raab, Michaela Pongratz, Heidi Auer, Antonia Reul-Kallenberg (v. l.). −Foto: Holder Hierl

„Wir planen viel, aber wir können halt net viel machen“, meinte die neue Vorsitzende des Fördervereins Kindergarten Bergzwergerl Haderstadl beim Fototermin am Dienstag am Kindergarten. Vor Kurzem hatte der Verein, als es noch möglich war, erst eine neue Spitze gewählt und Antonia Reul-Kallenberg wurde deren Vorsitzende. Mit Wehmut, aber auch mit Hoffnung blickte die bisherige Vorsitzende, Heidi Daschner, auf den Familienausflug, der im Sommer noch möglich war– und möglichst auch im kommenden Sommer erneut stattfinden soll, weil das immer ein so entspannter, geselliger Tag ist.

Vieles, was bisher die Arbeit des Fördervereins bestimmt hat, wie Bastelabende, Wanderungen, Besuche von Freizeiteinrichtungen oder auch mal eines Bauernhofs, die Mitgestaltung beim Kindergarten-Sommerfest oder der Martinsfeier usw., machte Corona unmöglich. Doch der Verein war intern weiter aktiv und die Vorstandschaft hielt die Kontakte aufrecht, auch wenn die Außenwirkung des Vereins fehlte. Heidi Daschner konnte jedoch ihrer Nachfolgerin eine intakte Organisation übergeben. Zudem wurden noch etliche andere Posten in der Vorstandschaft neu besetzt. Diese setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Antonia Reul-Kallenberg, ihre Stellvertreterin ist Heidi Auer, Schriftführerin Tanja Raab, das für einen Förderverein wichtige Amt des Kassenwarts übernahm Michaela Pongratz, Christine Nirschl ist Beisitzerin.

Jetzt hofft der Vorstand, dass sich die Pandemie-Lage wieder so stark reduziert, dass der Verein in den kommenden Monaten wenigstens noch einige Aktivitäten selber durchführen oder die des Kindergartens unterstützen kann. Die Martinsfeier musste ja schon wieder abgesagt werden und vor Weihnachten wird’s wohl nichts mehr werden mit Aktionen, aber hoffentlich der Familienausflug im Sommer. (chi)