Treffen
Frank Aumeier steht nicht zur Verfügung

Am 21. Januar findet in der Marienrealschule die Mitgliederversammlung der Freunde der Maristen und Gerhardinger Cham statt.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr

Die Freunde der Maristen und Gerhardinger Cham halten am Freitag, 21. Januar, um 19 Uhr in der Aula der Marienrealschule ihre Mitgliederversammlung ab. Es ist geplant, die Versammlung unter einer 2G-Plus-Regelung abzuhandeln. Wie es in einer Pressemitteilung der Maristenfreunde heißt, kündigt der bisherige Vorsitzende Frank Aumeier zu der Versammlung an, dass er nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung stehe. Zum 1. August 2021 ist die Marienrealschule Cham an den Start gegangen und vereint nun die ehemaligen Schulen der Armen Schulschwestern und der Maristenbrüder.

Auf einem Flyer zur Einladung teilt er mit, dass mit der Eintragung im Registergericht Regensburg am 22. Oktober 2021 der Gerhardinger Förderverein mit dem FMC verschmolzen wurde. Gleichzeitig wurde der Name des Vereins geändert und heißt von nun an „Freunde der Maristen und Gerhardinger Cham e.V.“. Frank Aumeier schreibt: „Als Marist und nach mehr als 28 Jahren aktiver Mitarbeit im Verein, davon über 26 Jahre auf der Kommandobrücke, ist dies genau der richtige Zeitpunkt, das Logbuch zu übergeben. Mögen andere es nun weiterschreiben und das Schiff auf Kurs halten. Ich selbst werde künftig noch mehr Zeit in mein größtes Hobby stecken. 195 Länder gibt es auf der Erde; 43 davon habe ich schon besucht und genossen – es gibt also noch viel zu erleben!“