MyMz
Anzeige

Entscheidung

Franz Müller siegt gegen AfD-Mann Köppl

Lothar Köppl, einziger Kandidat für die Alternative für Deutschland im Landkreis, erhielt gerade einmal 5,8 Prozent.
Von Stefan Weber

Franz Müller bleibt weiter Bürgermeister in Lohberg. Er gewann sehr klar gegen Lothar Köppl, der nach 2014 anstatt für die SPD dieses Jahr für die AfD angetreten war.
Franz Müller bleibt weiter Bürgermeister in Lohberg. Er gewann sehr klar gegen Lothar Köppl, der nach 2014 anstatt für die SPD dieses Jahr für die AfD angetreten war.

Lohberg.Franz Müller bleibt weiter Bürgermeister der 1900-Einwohner Gemeinde Lohberg, der höchst gelegenen Ortschaft im Landkreis Cham. Müller war zum dritten Mal für die CSU in dem Ort für das Amt des Bürgermeisters angetreten. Mit Lothar Köppl hatte er denselben Gegenkandidaten wie vor sechs Jahren – dieses Mal unterbot der sogar noch sein Ergebnis von vor sechs Jahren, als er für die SPD als Kandidat angetreten war. Als einziger AfD-Kandidat im Landkreis Cham erhielt er dem vorläufigen Ergebnis zufolge gerade einmal 5,8 Prozent der Stimmen, wobei die Wahlbeteiligung bei 68 Prozent gelegen hatte.

## ###### #### ##### ## ##### ### ##### ########## ### ### ########### ### ########### (###) ########. ##### ### ## ### ####### ##################### ### ###### ## ######## ######### ####. #### #### #### ### ### ## ####### ## ### ########### ###### ### ### ###### ########## ## ######### #### ########### ##### (############## ####: ##,# #######), ####### ### ###### ### ### ############ ## ####### #### ###### ##### ### ### ########## ### ###### ### ### ### ### ##############.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht