MyMz
Anzeige

Feuerwehr

Franz Vogl ist jetzt Ehrenkommandant

Der Geehrte war 24 Jahre lang erster und zweiter Kommandant der Breitenrieder Wehr und hat sich immer überaus engagiert.

Franz Vogl freut sich über die Erennung zum Ehrenkommandanten. Foto: wbf
Franz Vogl freut sich über die Erennung zum Ehrenkommandanten. Foto: wbf

Tiefenbach. Franz Vogl ist Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Breitenried. Er war 24 Jahre lang erster und zweiter Kommandant der Breitenrieder Wehr.

Die Maibaumfeier im FFW Gerätehaus war der äußere Rahmen, bei der der Vorsitzende der Breitenrieder Wehr, Markus Zilk, Franz Vogl zum Ehrenkommandanten ernannte. In Würdigung seiner besonderen Leistung und für verdienstvolle 24-jährige Tätigkeit als Kommandant der Breitenrieder Wehr überreichte er die Urkunde. Franz Vogl habe in den 24 Jahren als Kommandant wertvolle Arbeit geleistet. In seiner Amtszeit wurde das Gerätehaus gebaut und vieles angestoßen, betonte der Vorsitzende.

Franz Vogl legte großen Wert darauf, dass die Aus- und Weiterbildung der FFW Kameraden einen wichtigen Platz einnahmen. Vor allem auch war er ein Förderer der Kameradschaft und des Zusammenhalts in der Wehr. Für seine Gattin Brigitte gab es einen Blumenstrauß für die Rücksicht und das Verständnis. Vogl verlieh seiner Freude Ausdruck für die Ehrung und dankte den Kameraden für die gute Zusammenarbeit und die schöne Zeit innerhalb seiner Amtszeit als Kommandant. (wbf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht