Hochzeit
Franziska und Markus schließen Ehebund

Nach dem feierlichen Gottesdienst in Zell ewartete ein Spalier auf Franziska Schwarzfischer (26) und Markus Schmidbauer (26).

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Die Hochzeitsgesellschaft mit Dekan Ralf Heidenreich −Foto: Anneliese Fuchs

Die Sonne strahlte schon am Morgen – und mit ihr das Brautpaar, Franziska Schwarzfischer aus Zellmühle und Markus Schmidbauer aus Nittenau, das in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Zell den Bund fürs Leben schloss. Diese besiegelte Dekan Ralf Heidenreich. Die Gruppe „Promise“ begleitete den Gottesdienste mit einfühlsamen Liedern. Die Lesungen übernahmen Hochzeitsgäste.

In seiner Predigt streifte der Pfarrer Heidenreich den Werdegang des Paares, das sich schon seit der Schulzeit kennt und Kontakte pflegte. Gewitterwolken verheimlichte er nicht. Es sei eine Paar-Beziehung, stellte er fest. Nach einem Urlaub in Kroatien seien sie in Regensburg zusammengezogen. Das Landleben ließ sie aber nicht los und so wohnen sie seit zwei Jahren in Zellmühle. Beim Hochzeitsangebot sagte sie ja, auch bei der standesamtlichen Trauung in Nittenau. Wohlwollende Worte gab er ihnen mit auf den Weg. Beide sind 26 Jahre alt, Markus ist Elektro- Technik-Ingenieur, Franziska Elektronikerin.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Vor dem Gotteshaus wartete dann ein Spalier auf das Ehepaar. Neben einer starken der DJK Beucherling war auch die Feuerwehr Zell mit einer Fahnenabordnung gekommen, ist doch Franziska Schwarzfischer Festbraut bei der Fahrzeugweihe. Die Gratulanten hatten alle Geschenke dabei. In Lindenhof in Hetzenbach schloss sich die weltliche Feier unter Einhaltung der Corona-Regeln an. Die „Stoasberger Lumpen“ spielten zünftig auf. (rsu)