mz_logo

Region Cham
Freitag, 17. August 2018 28° 2

Weiding/Döbersing

Franziska und Michael Heigl feiern Diamantene

Es war ein schönes Familienfest am Freitagnachmittag: Das Jubelpaar Michael und Franziska Heigl

Das Jubelpaar Franziska und Michael Heigl mit den Söhnen Karl und Manfred, Enkel Marco, Enkelin Marie, Urenkelin Hanna und Daniel Paul Foto: fea
Das Jubelpaar Franziska und Michael Heigl mit den Söhnen Karl und Manfred, Enkel Marco, Enkelin Marie, Urenkelin Hanna und Daniel Paul Foto: fea

Weiding.durfte das Fest der Diamantenen Hochzeit begehen. Und dazu wünschten Kinder, Enkel- und Urenkelkinder sowie deren Familien alles Gute. Zum festlichen Nachmittag gesellte sich auch Bürgermeister Daniel Paul, der Gottes Segen wünschte. Er hatte Blumen und einen Schmankerlkorb mitgebracht. Seitens der Pfarrei Dalking kam ein Glückwunschschreiben von Pfarrer Franz Merl.

Michael Heigl wurde am 3. August 1934 in Döbersing geboren, seine Frau Franziska, eine geborene Schinabeck, erblickte am 15. Juni 1934 in Zelz das Licht der Welt. Beide besuchten die Volksschule in Dalking. Während Michael Heigl erst in der Landwirtschaft und später als Bauhelfer beziehungsweise Eisenflechter beruflich tätig war, erwies sich seine Frau als Hausfrau und Bäuerin. Am 20. April 1958 wurde die Ehe geschlossen. Tags darauf. Den fünf Kindern Karl, Helga, Olga, Manfred und Michael schenkten beide das Leben, davon durfte sich die Familie zweimal über Zwillinge freuen.

1970 wurde in Döbersing ein Haus gebaut und 1972 bezogen. Heute zählen fünf Enkelkinder und drei Urenkelkinder zur Familie, die immer wieder gerne zu Besuch kommt. Bis zu seinem Renteneintritt hat der Jubel-Bräutigam bei der Firma Schierer in Cham gearbeitet. Heute unterstützt er seine Frau bei der häuslichen Arbeit und ist nach wie vor recht aktiv. (fea)

jubiläum

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht