Unfall bei Roding
Frau (18) rutscht mit Auto in Leitplanke

Eine Fahranfängerin kam zwischen Roding und Trasching mit ihrem Renault von der Straße ab. Eine Planke verhinderte Übleres.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Die Frau schlitterte mit ihrem Renault-Twingo auf der Straße zwischen Roding und Trasching in die Leitplanke. −Foto: Thomas Mühlbauer

Die etwas rutschigen Straßenverhältnisse dürften einer 18-Jährigen aus Walderbach am Dienstag um 23 Uhr kurz vor dem Steinbruch Mackenschleif zum Verhängnis geworden sein. Eine Schlitterpartie endete in der Leitplanke.

Wie die Polizei informiert, brach der jungen Fahrerin auf dem Weg von Roding nach Trasching in einer Kurve das Heck aus. In der Folge schlitterte sie in die Leitplanke. Ihr Renault Twingo wurde im Frontbereich beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Die Verkehrslenkung in diesem unübersichtlichen Kurvenbereich übernahm die Feuerwehr Wiesing mit Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham. (rtn)