Polizei Furth im Wald
Frau aus Eschlkam wird bei Unfall leicht verletzt

07.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:55 Uhr
Eine Frau aus Eschlkam wurde bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Freitag, 03. Juni, gegen 07:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140, Höhe Abzweigung Leming. Dabei wurde eine Fußgängerin leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Furth im Wald mitteilt.

Ein vorausfahrender Pkw, welcher von einer 28-jährigen Frau gelenkt wurde, musste demnach verkehrsbedingt anhalten. Der dahinterfahrende Pkw konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, weil der Sicherheitsabstand ungenügend war, heißt es im Polizeibericht.

Der Pkw der Frau wurde deshalb gegen eine Fußgängerin aus dem Gemeindegebiet Eschlkam geschoben. Diese stürzte über die

Motorhaube und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich schätzungsweise auf circa 3500 Euro.