Polizeimeldung
Frau knallt mit Bike gegen Leitplanke

Die 54-Jährige zog sich bei dem Unfall zwischen Trasching und Geresdorf mittelschwere Verletzungen zu.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Die Motorradfahrerin prallte in die Leitplanke. −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Bikersaison hat aufgrund des schlechten Wetters noch nicht mal richtig begonnen – trotzdem gibt es schon das erste Unfallopfer zu beklagen: Am Pfingstmontag gegen 16.30 Uhr alarmierte die Leitstelle in Regensburg die Feuerwehren Trasching und Beucherling zu einem Motorradunfall auf der alten B 16 zwischen Trasching und Geresdorf. Ein Bikerehepaar aus Lohberg war mit seinen Maschinen auf dem Weg in Richtung Trasching, als die 54-jährige Frau in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über mit ihre Kymco verlor und in die Leitplanke prallte.

Dort schlitterte sie weiter und kam schließlich zum Stehen. Beim Aufprall an der Leitplanke zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und kam nach der Erstbehandlung am Unfallort mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Cham. Als Unfallursache wird eine Schrecksekunde vermutet. Zur Einsatzstelle eilten auch Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Norbert Mezei. Der Streckenabschnitt zwischen Geresdorf und Trasching blieb während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt. (rtn)