Polizeimeldung
Frau nahm einfach teueres Rad mit

Das Mountainbike einer Joggerin wurde am Satzdorfer See entwendet. Doch sie hatte einen Verdacht, wo es abgeblieben ist.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:56 Uhr
Die Polizei ermittelt nun, warum eine 47-Jährige das teuere Rad einfach mitnahm. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Eine 31-Jährige war Montagfrüh beim Joggen am Satzdorfer See. Ihr Mountainbike der Marke Scott stellte sie zuvor an einem Baum an der Weißen Brücke ab. Als sie nach einiger Zeit zurückkam, war das Rad verschwunden. Schon beim Laufen stellte die 31-Jährige eine andere Frau fest, die ihr vom Sehen her bekannt war und die sich auffällig verhielt.

Nach ihrer Anzeigenerstattung bei der Polizei Cham begab sich die 31-Jährige im Stadtgebiet auf die Suche nach ihrem Rad. Tatsächlich fand sie es im näheren häuslichen Umfeld der zuvor beobachteten Frau, einer 47-jährigen Chamerin. Die dann wieder verständigte Polizei stellte die 47-Jährige zur Rede. Sie gab an, das Rad gefunden zu haben und dass sie es am Abend der Polizei übergeben wollte. Weitere Ermittlungen müssen nun folgen.