Spende an die Ukraine
Frauen- und Mütterverein überreicht 1300 Euro

Die beiden Damen des Vorstandsteams des Frauen- und Müttervereins haben am vergangenen Freitag an der Klosterpforte einen obligatorischen Spendenscheck an Pater Peter Renju überreicht.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Die Vorsitzenden des Frauen- und Müttervereins überreichten den Spendenscheck an der Klosterpforte an Pater Renju. −Foto: Monika Zistler

Aus dem alljährlichen Verkauf von selbstgebastelten Palmbuschen und Osterkerzen in der Fastenzeit konnte heuer ein Rekorderlös von knapp 900 Euro erzielt werden. Dazu erhielt der Verein eine anonyme Spende mit der Bitte um Weiterleitung an Bedürftige in der Ukraine. Kurzerhand beschloss die Vorstandschaft, die Spendensumme aus der Vereinskasse auf insgesamt 1300 Euro aufzurunden.

Der Orden der Redemptoristenpatres ist in der Ukraine mit über 120 Ordensleuten vor Ort, und so war sich der Verein über den Empfänger des Betrages schnell einig. Pater Renju von den Chamer Redemptoristen kennt viele der in der Ukraine tätigen Patres persönlich. Er bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende und versicherte dem Verein, dass die Spende vollständig dort ankommt, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird.