MyMz
Anzeige

CHAM

Frauen-Union lud ein zur Mutter- und Vatertagsfeier

Die Frauenunion mit Vorsitzender Else Hauser hat im Seniorenheim Sankt Michael wieder eine Mutter-

Viel Süßes hatte die Frauneunion zur Feier ins Seniorenheim Sankt Michael mitgebracht. Foto: fsh
Viel Süßes hatte die Frauneunion zur Feier ins Seniorenheim Sankt Michael mitgebracht. Foto: fsh

CHAM.und Vatertagsfeier veranstaltet. Seit 1992 besteht diese Tradition. Bis zum vorigen Jahr hatte die Frauenunion mit den rüstigen Bewohnern diesen Tag außerhalb St. Michael gefeiert, erst in der Kurklinik Windischbergerdorf und seit 2002 in der Wasserwirtschaft. Für viele wurde dieser Ausflug mit dem Bus schon ein wenig beschwerlich. Auf Vorschlag der Heimleiterin Monika Lobmeier hat man sich entschlossen, heuer in St. Michael zu feiern. Neben 19 selbstgebackenen Torten und Kuchen gab es für jeden noch ein süßes Präsent, finanziert aus dem Erlös vom des Verkaufs am Weihnachtsmarkt in Schachendorf.

Der Dank der Vorsitzenden galt ihren Mitstreiterinnen, von denen manche schon 25 Jahre mithelfen, wie Christa Dendorfer und Traudl Schmidbauer. „Ihr habt euch heute beide wieder übertroffen und die Kaffeetische wunderschön dekoriert“, wurden sie von Else Hauser gelobt. Sie präsentierte den Seniorinnen und Senioren für diesen Nachmittag auch noch musikalische und erzählerische Unterhaltung durch das Duo Marianne und Erich Koller vom Oberpfälzer Volksliedkreis. Die beiden animierten die Anwesenden dann auch noch zum Mitsingen und so wurde es ein vergnüglicher Nachmittag. (fsh)

Seniorenheim St. Michael

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht