Vereine
Frauenbund Dalking ehrt Mitglieder

Anstelle einer Weihnachtsfeier im Pfarrsaal veranstaltete der Frauenbund eine feierliche Adventsmesse in der Pfarrkirche.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Die geehrten und treuen Mitglieder des Frauenbundes Dalking erhielten von Regina Paul und Michaela Hastreiter im Rahmen des Rorateamtes am Dienstagabend als Dank Blumen und ein kleines Präsent. −Foto: Andreas Engl

Anstelle einer Weihnachtsfeier im Pfarrsaal veranstaltete der Frauenbund Dalking eine feierliche Adventsmesse in der Pfarrkirche Dalking. Pfarrer Franz Merl und Diakon Alfred Dobler zelebrierten das Rorateamt, zu dem viele Frauenbunddamen gekommen waren. Regina Paul hatte im Anschluss an die Abendmesse Dankesworte für die treuen Frauenbundlerinnen mitgebracht. Sie sagte ein herzliches Vergelt’s Gott für den Einsatz das ganze Jahr über, auch wenn in den zurückliegenden Monaten alles spärlicher ausfiel als man es sonst gewohnt sei. Nichtsdestotrotz sei es eine alljährliche schöne Tradition, den treuen und langjährigen Mitgliedern für ihre Verbundenheit zu danken.

Auch im Bezug auf die Diskussionen und Veränderungen hinsichtlich des Mitgliedsbeitrags ließ die Vorsitzende wissen, dass sich bei den Dalkinger Frauen in finanzieller Hinsicht und beitragsmäßig nichts ändern werde. Ausführliche Informationen gebe es bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2022, so die Vorsitzende. Geehrt wurden für 20 Jahre Treue zum Frauenbund Dalking: Roswitha Lemberger, Elisabeth Pongratz und Elfriede Ring; für 30 Jahre: Elisabeth Haberl, Pauline Raab und Mariele Schönberger und für 40 Jahre: Anneliese Dimpfl, Maria Dischner, Resi Gigl, Lydia Groß, Frieda Hierl, Marianne Panzer, Rosa Schlecht, Katharina Söldner, Resi Wurm und Centa Reitmeier. (fea)