MyMz
Anzeige

Runding

Frauenbund Runding nahm Dresden ins Visier

48 Frauen machten sich auf den Weg nach Dresden.

Der Rundinger Frauenbund besichtigte Dresden.  Foto: Karin Mühlbauer
Der Rundinger Frauenbund besichtigte Dresden. Foto: Karin Mühlbauer

Runding.Dort ging es zu Fuß zur Frauenkirche, wo man einer Orgelandacht mit anschließender zentraler Kirchenführung lauschte. Die Ausführungen über die Geschichte der Kirche waren sehr informativ,und im Anschluss konnte man die Kirche noch selber erkunden. Anschließend hatten die Frauen bis zum Abend Zeit sich den verschiedenen Märkten zu widmen, wie Striezelmarkt, Augustusmarkt, mittelalterlicher Markt usw. Hier war wirklich für jede was dabei. Am Sonntag ging es, nach einem guten Frühstück, um 9 Uhr los zu einer Stadtrundfahrt und -führung. Eine sehr taffe Stadtführerin brachte den Frauen die Stadt Dresden näher, mit all Ihren interessanten Bauten, Gebäuden, Plätzen und Schlösschen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht