Roding
„Freiheit statt Angst!“ – dritte Demo am Esper in Roding

Zur dritten Kundgebung hat die Rodinger Gruppe der Bürgerbewegung „IBAM“ (Ich bin anderer Meinung) am Sonntagnachmittag am Esper aufgerufen.

25.05.2020 | Stand 16.09.2023, 5:08 Uhr

Die lokale Gruppe wünscht sich bessere Informationen und mehr Transparenz. Bei der Entscheidung über die Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung sollten alle Meinungen berücksichtigt werden. Versammlungsleiter Ralph Schwarzfischer ging zu Beginn auf den eigenen Flyer ein, bevor Margit Strasser einige Worte an die Zuhörer richtete. Anschließend sprach Gastredner Dr. Michael Foti über verschiedene Corona-Themen, die er auch mit Pantomimen darstellte. Foti sagte, dass er keine Maske trage, da er eine medizinische und ärztliche Freistellung habe. Zudem seien Personen, die glaubhaft machen könnten, dass ihnen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aufgrund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sei, ebenfalls von der Tragepflicht befreit. (rjk) Foto: Kneitinger