MyMz
Anzeige

Verein

Freude am Singen

Langjährige Mitglieder des Frauenchors wurden ausgezeichnet.

Der Frauenchor um Dr. Ludwig Wagner (2. v. l.), Pfarrer Dr. Dr. Peter Chidi Okuma (l.) und Pfarrgemeinderatssprecher Wolfgang Rösl (r.) Foto: Feigl
Der Frauenchor um Dr. Ludwig Wagner (2. v. l.), Pfarrer Dr. Dr. Peter Chidi Okuma (l.) und Pfarrgemeinderatssprecher Wolfgang Rösl (r.) Foto: Feigl

Falkenstein.Am Sonntag fand in der Pfarrkirche Arrach die Ehrung von langjährigen Mitgliedern des Frauenchors statt. Pfarrgemeinderatssprecher und Kirchenpfleger Wolfgang Rösl sagte, dass es durchaus Mut erfordere, mit der Stimme im Gottesdienst für einen feierlichen Rahmen zu sorgen. Auch für die Proben der Lieder müsse immer wieder Zeit aufgewendet werden. Dieser ehrenamtliche Einsatz sei in allen gesellschaftlichen Bereichen leider auf dem Rückzug. Daher sei die Pfarrei froh, regelmäßig in den Genuss der Chordarbietungen zu kommen.

Anschließend nahmen Pfarrer Dr. Dr. Peter Chidi Okuma und Wolfgang Rösl die Ehrungen vor. Für ihr langjähriges Mitwirken im Frauenchor wurden Rosamunde Janker für 27 Jahre, Hedwig Doblinger, Lore Fischer, Gertraud Fuchs, Maria Laußer, Luitgard Lemmer, Maria Mühlbauer, Anna Schmidbauer, Anni Schneider, Maria Weinzierl für jeweils 21 Jahre sowie Rosa Gabler und Anita Laußer für 20 Jahre mit einer Urkunde und einer Ehrennadel des Allgemeinen Cäcilien-Verbandes ausgezeichnet. Als verantwortlicher Leiter des Chores wurde Dr. Ludwig Wagner mit einer besonderen Würdigung für seinen langjährigen Einsatz um die Kirchenmusik geehrt. Wagner bedankte sich seinerseits für das kraftvolle Mitsingen der Pfarrgemeinde bei den Gottesdiensten.

Der Frauenchor würde sich freuen, wenn sich weitere Singbegeisterte finden würden, die ihre Freude am kirchlichen Gesang in fröhlicher Gemeinschaft teilen und Mitglied des Ensembles werden möchten.

Zum geselligen Teil überreichte der Pfarrgemeinderat abschließend etliche Flaschen Wein, „damit die Stimmen immer gut geölt sind und erklingen können“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht