Roding/Mitterdorf
Freude über Weihnachtsbaum

Kurzfristig hat sich auch noch die Schule am Regen – Sonderpädagogisches Förderzentrum Cham mit der Außenstelle Mitterdorf – bei der Aktion „Tausende Lichter für Roding“ angeschlossen.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:35 Uhr
Reinhard Schreiner
Bernhard Dorrmann, Daniela Ruland, Praktikant Tim Gatzka und Roswitha Tautz (v.r.) mit den Kindern haben den Weihnachtsbaum im Pausenhof geschmückt. −Foto: Reinhard Schreiner

Nach dem Leitbild der Schule „Gemeinsam leben, gemeinsam lernen, gemeinsam Verantwortung übernehmen“ haben die 24 Kinder zusammen mit den Lehrkräften in Teamarbeit einen Baum geschmückt. Einige Materialien, die weggeworfen worden wären, wurden für den Schmuck verwendet. Die silberfarbenen Kugeln sind aus Styropor geformt und mit Alufolie überzogen. Sterne aus Goldfolie und „Eissteckerl“ zieren den Baum ebenso wie Bügelperlenschmuck und angemalte CDs. „Damit wir zumindest mit Abstand beim Baum weihnachtliche Lieder singen können, haben wir den Baum im Pausenhof aufgestellt“, erläuterte Leiter Bernhard Dorrmann in der Hoffnung, dass es 2022 wieder ein „normales“ Weihnachten gibt. (rsr)