MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Freunde der Natur in Hochfilzen

Die Freunde der Natur starteten kürzlich zum dreitägigen Vereinsausflug nach Hochfilzen in Tirol.

Wandergruppe der Naturfreunde auf den Weg zu den Almen  Foto: W. Pilz
Wandergruppe der Naturfreunde auf den Weg zu den Almen Foto: W. Pilz

Bad Kötzting.Bei ausgesprochenem Traumwetter wurde Hochfilzen erreicht und sofort die Wanderstiefel geschnürt. Eine Wandergruppe führte Wolfgang Pilz durch das landschaftliche Paradies des Griesner Hochmoores und weiter zur Seealm. Die anderen Teilnehmer waren unterwegs zum Wiesensee. Tags darauf wurde der schwierige Almenweg erwandert. Eine sehr anspruchsvolle Tour führte zum Spielberghorn (2044m), wobei 1100 Höhenmeter überwunden werden mussten. Die Mühen wurden mit atemberaubendem Rundblick belohnt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht