MyMz
Anzeige

Cham

Friedl Dobler leitet ASV-Herzsport

Bei der Jahresversammlung der Herzsport-Abteilung wurde die langjährige Abteilungsleiterin in ihrem Amt bestätigt

Das Führungsteam der ASV-Herzsportgruppe wurde bestätigt. Foto: ckl
Das Führungsteam der ASV-Herzsportgruppe wurde bestätigt. Foto: ckl

Cham.. ASV-Präsidentin Christine Gabriel bedankte sich bei Dobler und ihrem Team für die geleistete Arbeit und stellte erfreut fest, dass nicht nur Wettkampf-Abteilungen im ASV großen Zuspruch haben. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder berichtete Dobler, dass eine stetige Mitglieder-Zunahme zu verzeichnen sei. Derzeit besuchen ungefähr 50 Frauen und Männer im Alter zwischen vierzig und 85 Jahren an jedem Mittwoch die Übungs- und Trainingsstunden, die sowohl in der Halle als auch im Freien stattfinden. Durch die Ärzte im Chamer Krankenhaus sei man immer gut betreut. Verlängert wurden auf Fortbildungen die Lizenzen von Friedl Dobler und Monika Hausler. „Sehr wichtig für unsere Gruppen sind Aktivitäten im Freibereich“, so Dobler und nannte kleine Wanderungen und jährliche Zwei-Tages-Ausflüge. Runde wie halbrunde Geburtstage und die Weihnachtsfeiern mit Partnern seien gesellige Ereignisse. In stilvollem Rahmen habe man im vergangenen Jahr das dreißigjährige Bestehen der Abteilung gefeiert. Abschließend bedankte sich Dobler für die Unterstützung des Hauptvereins, der betreuenden Ärzte und der Mitglieder. Unter Vorsitz von Christine Gabriel fanden die Neuwahlen statt. Wahlergebnisse: Abteilungsleiterin Friedl Dobler, stellv. Abteilungsleiterin Monika Hausler, Kassenwart Anna Kreuzer, Kassenprüfer Richard Bierl/ Franz Haas, Presse/Schriftführer Lilo Standecker; Delegierte Lilo Standecker/ Monika Hausler. (ckl)

Gesundheitssport

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht