Verkehr
Frontalzusammenstoß bei Willmering

Auf der B22 hat sich am Samstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 28 000 Euro entstand.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Auf der Bundesstraße 22 bei Willmering ist es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall gekommen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Insgesamt 28.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 9 Uhr bei Willmering ereignet hat.

Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Audi A3 die B22 in Fahrtrichtung Cham und wollte nach links Richtung Willmering einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 33-jährigen Fahrer eines Ford, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt, der Unfallgegner erlitt nur leichte Verletzungen. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.