Autos stark beschädigt
Frontalzusammenstoß in Waldmünchen: Zwei Menschen verletzt

08.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:59 Uhr
Bei dem Frontalzusammenstoß wurden nicht nur die Fahrzeuge stark beschädigt – beide Fahrer wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. −Foto: Ingrid Milutinovic

Zwei verletzte Menschen und Totalschaden an zwei Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag zwischen Waldmünchen und Treffelstein ereignet hat.



Laut Rettungsdienst-Einsatzleiter Dominik Lommer wurden die beiden verletzten Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein blauer Fiesta war aus Richtung Waldmünchen nach Treffelstein auf der Staatsstraße 2154 unterwegs, als ein grauer Skoda aus Richtung Treffelstein auf die Kreisstraße Richtung Untergrafenried abbiegen wollte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Waldmünchen, Tiefenbach, Spielberg, Untergrafenried und Schäferei unter der Führung von Norbert Auerbeck und Andreas Bierl und Rettungswagen aus Rötz und Waldmünchen.

− red