mz_logo

Region Cham
Freitag, 25. Mai 2018 23° 8

Verein

FSV bestätigt Führung in den Ämtern

Die Neuwahl des FSV Perlhütte ergab wenig Änderungen. Der Beitrag wurde nach Beschluss geringfügig angehoben.

Der FSV Perlhütte traf sich zur Hauptversammlung mit Neuwahl und bestätigte die Führungsmannschaft. Foto: wdg

Waldmünchen. Zur Jahresversammlung des FSV Perlhütte trafen sich die Mitglieder am Samstag im „Trepferl“ in Perlhütte. Abteilungsleiter Günther Bauer konnte zu dieser Versammlung, die leider nicht so gut besucht wie erhofft war, auch Marianne Brey, Vorstand des Hauptvereins TV Waldmünchen, begrüßen.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte Bauer erfreulich viele Aktivitäten des Vereins aufzeigen. Der Verein organisierte etwa das Johannifeuer in Perlhütte, das Waldfest und eine Weihnachtsfeier mit großer Tombola war der schöne Jahresausklang. Für die Jugend wurde ebenfalls sehr viel auf die Beine gestellt. Beim 125-jährigen Gründungsfest der FFW Prosdorf war der Verein ebenso präsent wie beim Heimatfesteinzug, dem 125-jährigen Gründungsfest der FFW Prosdorf und des Sportvereins Sinzendorf sowie dem Oktoberfest des TV Waldmünchen. Bauer informierte, dass eine kleine Beitragserhöhung für die Erwachsenen um 0,25 Euro pro Monat unumgänglich sei, und der neue Beitrag von 15 Euro pro Jahr ab heuer erhoben werden muss. Beim Beitrag für Kinder und Jugendliche bleibt alles unverändert.

Er dankte allen für die Bereitschaft, sich in den Dienst des FSV zu stellen. Sein Dank galt auch allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Förderern, ohne die vieles unmöglich wäre. Manuela Gruber, 1. Kassier des FSV, legte als Nächstes den detaillierten Kassenbericht des letzten Jahres vor. Nach Gegenüberstellung der Ein- und Ausgaben kann der Verein ein Guthaben vorweisen, mit dem sich in nächster Zeit sicher gut wirtschaften lässt. Sie wurde einstimmig entlastet. Günther Bauer dankte für die gute Arbeit und gab das Wort an Marianne Brey, die als Vorsitzendes des Hauptvereins gerne zum FSV gekommen war.

Gewählt

  • 1. Vorstand:

    Günther Bauer

  • 2. Vorstand:

    Stefan Kowalevski

  • 1. Schriftführerin:

    Vanessa Blahnik

  • 1. Kassier:

    Manuela Gruber

  • 2. Kassier:

    Manuela Kowalevski

  • Jugendwart:

    Nadine Horn, Christine und Marco Himmering

  • Beisitzer:

    Helmut Blahnik, Günther Gruber, Daniel Zigan, Raphael Albrecht, Volker Hendl

  • Kassenprüfer:

    Christiane Blahnik, Sylvia Albrecht

Beim FSV, so Brey, stehe vor allem die Kameradschaft und das Miteinander im Vordergrund, für die Gesellschaft, die Gemeinschaft und die Perlhütte. Für die Neuwahl wurde ein Wahlausschuss gebildet, der mit Marianne Brey als Wahlvorstand und Manuela Gruber und Manuela Kowalevski als Beisitzer schnell gefunden war. Der 1. und 2. Vorstand, die Schriftführerin, 1. und 2. Kassier sowie die fünf Beisitzer wurden einstimmig gewählt. Bei der Wahl zum Jugendwart gab es eine Veränderung, denn Nadine Horn wurden Christine und Marco Himmering zur Seite gestellt, die Carola Zigan ersetzen, die aus beruflichen Gründen nicht kandidierte. (wdg)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht