MyMz
Anzeige

Pösing

FSV-Urgestein feierte seinen80. Geburtstag

Das Ehrenmitglied des FSV Pösing, Gerhard Kremnitzer, konnte kürzlich seinen 80. Geburtstag feiern.
Jakob Moro

Vorsitzender Christian Schmitz und Schriftführerin Adelinde Bauer gratulieren dem Jubilar. Foto: Jakob Moro
Vorsitzender Christian Schmitz und Schriftführerin Adelinde Bauer gratulieren dem Jubilar. Foto: Jakob Moro

Pösing.Der Jubilar war Zeit seines Lebens nicht nur ein sportlich aktives Mitglied, sondern im Verein auch ehrenamtlich stark engagiert. Jahrzehntelang war er fußballerisch im Einsatz in den Seniorenmannschaften bzw. der Alten Herren des FSV und dabei als Vorstopper oft der Turm in der Abwehr-Schlacht. In der Tennisabteilung war er dann sogar Gründungsmitglied und frönte dem Tennissport bis vor wenigen Jahren. Seitdem ist er nun auf das Radfahren umgestiegen und macht so manche Radtour durch die Regentalauen, selbstverständlich ohne Elektrounterstützung. Bereits in frühen Jahren ließ er sich aber auch in die Pflicht nehmen und sich zum Vereinskassier wählen, in der damaligen Zeit ohne EDV-Unterstützung eine wahre Mammutaufgabe. Über 30 Jahre sollte er dieses Amt ausüben, wofür er auch zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Auch die Pressearbeit des FSV war anfangs in seinen Händen, das Kürzel „rkg“ erlangte dabei Kultstatus. (rjm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht