MyMz
Anzeige

RötZ

Fünf neue Lektoren beauftragt

Im Sonntagsgottesdienst wurden Thomas Bauer, Daniela Bindl, Sonja Fischer, Moritz Maier und Annette Schmid aus der Pfarrei St. Martin Rötz von Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko zum Lektorendienst beauftragt.
Karl-Heinz Hofmann

Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko kann sich über fünf neue Lektoren freuen. Foto: wkh
Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko kann sich über fünf neue Lektoren freuen. Foto: wkh

RötZ.Lektoren tragen der Gemeinde beim Gottesdienst die Lesungen und auch die Fürbitten vor. Alle fünf haben eine Qualifizierungsmaßnahme durchlaufen und wurden nun offiziell zu dieser Aufgabe im Dienste der Liturgie beauftragt. Der Pfarrer überreichte den neuen Lektorinnen und Lektoren auch noch eine spezielle Urkunde. Die Lektoren sind überdies als Kollektesammler für die Pfarrgemeinde tätig. (wkh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht