Hochzeitspaar aus Rhan
Für Jürgen und Marina ging’s durchs Spalier ins Eheglück

28.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Das frisch vermählte Paar Marina und Jürgen Wutz im Kreis der SG-Fußballer −Foto: Ulli Schwab

Vor den Traualtar der Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Neukirchen b. Hl. Blut traten am Samstag Marina, geborene Laußer, und Jürgen (Tschore) Wutz.

Die Trauung wurde von Pfarrer Holger Kruschina aus Roding zelebriert. Musikalisch wurde die Feier von Julia Lange und Dominik Weber von der Gruppe s’Herzwerk mitgestaltet.

Die Braut stammt aus Triftersberg bei Roding, der Bräutigam aus Rhan, wo die beiden nun im neuen Haus wohnen. Beide sind als Polizeibeamte in Cham beschäftigt. Nach der kirchlichen Trauung wartete ein langes Ehrenspalier auf das frisch vermählte Paar. EPHK Stephan Gürster und die Kollegen von der Polizei Cham bildeten mit einem Absperrband ein Spalier, danach warteten die Fußballer der SG Schönthal/Premeischl, wo Tschore bis vor kurzem aktiver Spieler der ersten Mannschaft war. Außerdem gratulierte der Obst- und Gartenbauverein Obertrübenbach/Kalsing mit den Vorständinnen Monika Schweiger und Emma Hecht sowie mit einer Abordnung von ehemaligen Weinköniginnen. Marina durfte 2011 das Amt der Weinkönigin beim Weinfest in Kalsing ausüben. Bei sonnigem Herbstwetter marschierten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste zusammen mit der Blasmusik, dem Blechschon aus Geigant, zum Hotel/Gasthof zum Bach in Neukirchen b. Hl. Blut. Dort wurde ein unvergessliches Fest mit der Band Grenzverkehr gefeiert.

− wfl