Polizei
Furth im Wald: PKW fängt plötzlich Flammen

24.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:55 Uhr
Das Fahrzeug einer 29-Jährigen fing aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Die PI Furth im Wald und die Feuerwehr rückten sofort an. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Der PKW einer 29-Jährigen fängt am Grenzübergang plötzlich zu brennen an, Schuld ist vermutlich ein technischer Defekt. Die Insassen bleiben jedoch unverletzt. Der Sachschaden liegt bei circa 4000 Euro.

Am Nachmittag des 22. Januars teilte eine weibliche Person telefonisch über den Notruf mit, dass ihr Pkw am Grenzübergang zu brennen beginne. Eine Streife der PI Furth im Wald und die ortsansässigen Feuerwehren fuhren zum Grenzübergang. Hier stand beim Eintreffen der Motorraum des Pkw einer 29-jährigen Fahrerin aus dem Raum Freising bereits in Brand.

Die Insassen standen unverletzt in sicherer Entfernung zum Brandobjekt. Laut Auskunft der Geschädigten bemerkte sie während der Fahrt Motorprobleme und hielt am Grenzübergang an. Der Motorraum fing dann vermutlich wegen eines technischen Defekts zu brennen an. Nach dem Löschen des Brandes wurde der Pkw abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Die PI Furth im Wald übernahm die Aufnahme des Vorfalls.