Unfall bei Glatteis
Furth: Lieferauto schleudert in Zaun

Zeitgleich musste die Polizei Furth im Wald wegen zweier Glätteunfälle ausrücken. Unter anderem war ein Microcar verunglückt.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
In Furth im Wald und bei Ränkam sind der Polizei zwei Unfälle wegen Glatteis gemeldet worden. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Zu gleich zwei Glatteis-Unfällen ist am frühen Samstagmorgen (8. Januar) gegen 1.45 Uhr die Polizei Furth im Wald gerufen worden. Wie die Beamten berichten, war im Bereich Eichertweg ein 29 Jahre alter Zeitungsausfahrer mit seinem Sprinter ins Schleudern geraten. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Gartenzaun.

Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der Zaun wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro.

Microcar baut Unfall wegen Glätte

Derweil trafen die Polizeibeamten im Bereich Ränkam/Brunnhof auf einen 57-Jährigen, der mit seinem Microcar ins Schleudern geraten war. Das Fahrzeug landete im Graben und wurde in Höhe von 2000 Euro beschädigt. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Microcar befreien.

Sowohl das Mini-Auto als auch der Sprinter mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sieht als Unfallursache in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn.