Kommune Further Gartenschau-Chef gesucht
Nach dem Rücktritt von Josef Beer als Geschäftsführer der Gartenschau GmbH braucht die Stadt einen geeigneten Nachfolger.

Furth im Wald.Nach dem Rücktritt von Josef Beer als Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH dauert die Suche nach einem Nachfolger für das Amt weiter an. Darüber informierte Bürgermeister Sandro Bauer am Mittwoch. „Ziel soll es sein, dass die Stadt bis Anfang 2021 einen neuen Geschäftsführer gefunden hat“, erläuterte der Rathauschef den Zeitplan. Bei der Entscheidung sollen der Hauptausschuss des Stadtrats sowie die Vertreter der Landesgartenschau GmbH in München beteiligt werden. Formal handelt es sich um die Führung der Furth im Wald 2025 gGmbH, die zwei Geschäftsführer hat. Einer davon ist Robert Sitzmann, der zugleich als Geschäftsführer der Bayerischen Landesgartenschau GmbH fungiert. Für den zweiten Posten ist ein Vertreter der Stadt vorgesehen. (gm)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.