Hochzeit
Fußballer-Spalier für Steffi und Andreas

Steffi Mandl und Andreas Weber schlossen am Heilbrünnl den Bund fürs Leben. Nicht nur der SC Michelsneukirchen gratulierte.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Die Fußballer des SC Michelsneukirchen empfingen das Brautpaar mit einem langen Ehrenspalier. −Foto: Jakob Moro

Andreas und Steffi Weber, geborene Mandl aus Michelsneukirchen, schlossen am Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe. Das Sakrament spendete Stadtpfarrer Holger Kruschina. Der Geistliche holte das Brautpaar vom Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar.

Kruschina sagte in seiner Predigt: „Gott wirkt mächtig in euren Herzen. Ihr werdet in eurer Ehe auch Krisen erleben. Wendet euch dann an den, der dieses Band verbunden hat. Nutzt die Kraft dieses heutigen Sakramentes. Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen.“ Musikalisch begleiteten den Gottesdienst und die Trauung Freunde des Brautpaars.

Der SC Michelsneukirchen bildete anschließend ein langes Ehrenspalier. Andreas ist Trainer, Steffi spielt ebenfalls Fußball. Nach der Trauung ging es es mit einem Autocorso – voraus das Brautauto, ein Porsche Panamera 4 – nach Arnschwang in den Brunnerhof. Die Band Pik As spielte zum Tanz und zur Unterhaltung auf und sorgte für einen stimmungsvollen Verlauf der Feier.

Hochzeitslader Thomas Preiß organisierte nach der kirchlichen Hochzeit den weiteren Verlauf des Tages. Andreas (31) ist Messtechniker bei der Firma Stangl & Co. Steffi (29) ist Personalreferentin bei der Raiffeisenbank. Das Paar wohnt im neu gebauten Haus in Michelsneukirchen-Siedlung. (rjm)